Saturday, April 26, 2008

Workshop: Schiebekarte / Workshop: slide-card


Diese Schiebe-Karte mit Überraschungseffekt habe ich meinem Mann zum Geburtstag gescrappt. Den Titel habe ich verwischt - man muss ja nicht alles verraten ! ;-)

I scrapped this slide-card with surprise effect for my husband to his birthday. I smudged the title - it´s our secret ! ;-)



Hier ist der Workshop für die Karte. Sie ist eigentlich ganz einfach zu machen – die Bilder erklären es schon fast ohne Worte ;-). Am Ende des Beitrages findet ihr die Vorlage für die Schablone. Allerdings habe ich die Schablone etwas abgewandelt, damit eine Seite der Karte etwas schmaler ist als die andere. Das fand ich einfach schöner bei diesem Papier.

Ihr schneidet aus dem gewünschten Papier die Teile entsprechend oft aus. Das Papier sollte nicht zu dünn sein – notfalls nehmt ihr es doppelt oder hinterklebt es mit cardstock.

Here is of the Workshop for the map. It is to made quite easy - the pictures explain it already almost without words;-). At the end of the post you find the template - download. Indeed, I have modified the template a little bit, with it a side of the map is more narrow as the other. I found this nice with this paper.

You cut the parts of the desired paper so often as you can see at the stencil.
The paper should not be too thin - if necessary you take it twice or stick some suitable cardstock behind it.

Dann klebt ihr die schmalen Teile, die wie ein halber Rahmen aussehen, auf zwei der Seitenpapiere.

Then you stick the narrow parts which look like a half frame on two of the side papers.



Nun legt ihr das Mittelteil darauf und überprüft noch einmal, ob sich die Teile reibungslos verschieben lassen. Wenn nicht, könnt ihr jetzt noch das Mittelteil etwas nachschneiden.

Now you lay the middle section on it and check once again if the parts can be shifted without problems. If not, you can cut something from the paper in the middle section until it is fitting.


Dann klebt ihr die anderen Seitenteile darauf. Wichtig: den Kleber nur auf den Rahmen aufbringen, da sonst das Mittelteil festkleben könnte!

Then you stick the other side parts on it. Important: put the glue only on the frame , because, otherwise, the middle section could stick!



Hier ist die Schablone zum download.
Dann noch verzieren und die Karte ist fertig !
Viel Spaß !
A lot of fun!
Pin It

3 comments:

  1. aaaahhhh....das Papier kenn ich doch!!!! Wunderbar, oder nicht?! Toll finde ich aber vorallem die Karte!!! LG Babs

    ReplyDelete
  2. Hallo, Iris!

    Ich habe am Donnerstag die Karte nachgearbeitet + am Freitag gleich zur Hochzeit verschenkt. Ist super geworden! :o)
    Ich stelle heute oder morgen ein paar Fotos davon in den Scrapbooktreff ein.
    Vielen Dank für den tollen WS + die Mühe fürs nochmal Schablone raussuchen!

    VlG, Christina (Chrissi aus dem Scrapbooktreff)

    ReplyDelete
  3. ein supertoller Workshop, denn ich mir jetzt doch gleich mal vornehmen werde!

    ReplyDelete