Thursday, June 14, 2012

Die Challenge zur Stempelmeer-Foreneröffnung - macht mit!

Ich hab´ ja schon länger mal wieder Lust auf eine Challenge, aber irgendwie ergab sich keine wirkliche Gelegenheit. Aber jetzt !!!
Gestern hat das neue Stempelmeer-Forum eröffnet, und das ist doch mal ein Grund zum Feiern !

Silke und ihr Modi-Team laden Euch herzlich ein !
Kommt doch  an Bord und segelt mit durch die Welt des Scrapbookings und Stempelns !

Um die offizielle Eröffnung des Forums gebührend zu feiern gibt es heute eine Farbchallenge.
Dieses Mal soll es nicht gar so bunt werden -
Eure Herausforderung lautet "Ombre"!
Ombre ist einer der Trends, die  momentan die Scrapper in den USA beschäftigen. Ombre ist spanisch und bedeutet "schattiert". Das bedeutet, Ihr sucht Euch eine Farbe aus und gestaltet Euer Werk nur in verschiedenen Schattierungen dieser Farbe. Irgendwie hat es was von monochrom, aber Ombre klingt natürlich viel besser. ;-)

Einsendeschluss ist Montag, der 25. Juni 2012 um 20 Uhr .

Bevor wir zu den Spielregeln und meinen Beispielen kommen, zeige ich Euch, was es dieses Mal zu gewinnen gibt. Den genialen Gewinn hat Silke vom Stempelmeer zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür, Silke !!!

Es sind Papiere und Cardstock-Stickers aus der Serie "Awesome" von Simple Stories und dazu passender "Schnickschnack" im Wert von insgesamt etwa 30€, und zwar
Dreizehn beidseitig bedruckte Papiere in Cardstock-Qualität:

Von der anderen Seite:


Fünf ebenfalls beideseitig bedruckte Cardstocks. Außerdem auf dem Bild die fünf passenden Ribbons in unterschiedlichen Längen, die Silke dazu ausgesucht hat.


Hier der Cardstock von der anderen Seite, diesmal mit den zur Papierserie passenden Flowers und Brads.

 Last but not least: Zwei 12" Bögen Cardstck Sticker. Ich LIEBE diese Serie !


Ich persönlich lege noch ein Händchen voll passende Knöpfe und ausgestanzte Zahnräder drauf.

Und jetzt zu den Spielregeln. Lest sie Euch bitte gut durch, bevor Ihr teilnehmt. Einsendungen, die die Spielregeln missachten kann ich leider nicht in den Lostopf werfen - bitte beachtet das !

Die Spielregeln
- Ihr scrapt und/oder stempelt ein Layout, Minibook, Karte oder was auch immer und haltet Euch dabei an die Vorgabe "Ombre", ein paar Beispiele findet Ihr weiter unten im Post. Ihr könnt natürlich auch mehrere Werke scrappen, aber jede Person kommt nur einmal in den Lostopf.
- Ihr sendet mir bis zum Montag, den 25. Juni um 20 Uhr ein bis zwei Bilder Eures Werkes per eMail.
- Ihr gebt in der eMail Euren Namen an.
- Diese(s) Bild(er) werden mit Angabe Eures Namens hier auf diesem Blog veröffentlicht . Wenn Ihr auch Euren Blog angebt, verlinke ich Euch. Wenn ich nur Euren Vornamen angeben soll schreibt das bitte ausdrücklich in der eMail.
- Ihr könnt Eure Werke gerne in Foren und auf Euren Blogs zeigen und so Werbung für die Challenge machen.
- Aus allen Einsendungen lost entweder der bei mir wohnhafte Glückself oder random.org einen Gewinner aus.
- Am Dienstag, den 26. Juni gebe ich die Gewinnerin bekannt. Sobald ich die Adresse der Gewinnerin habe, macht sich der Gewinn auf den Weg.  
- Alle Scrapper, Stempler und Bastler sind teilnahmeberechtigt, selbstverständlich außer Silke und mir selbst. Digitale Werke sind NICHT zugelassen.
- Eine Anmeldung im Stempelmeer-Forum ist keine Teilnahmebedingung. Aber natürlich würden wir uns freuen, Euch begrüßen zu dürfen ! ;-)

Jetzt, da die Formalitäten erledigt sind, kommen wir zum gemütlichen, äh, kreativen Teil. Ich habe kürzlich zwei Karten im Ombre-Stil gemacht und noch ein paar ältere Sachen aus meinem Fundus ausgegraben, die dem entsprechen. Nur mal so als Inspiration.






Ich hoffe, meine Beispiele haben Euch ein bisschen weitergeholten und wünsche Euch viel Spaß!
Vielleicht treffen wir uns ja auch im Forum ! ;-) Pin It

13 comments:

  1. Ein schöner Gewinn.... da werde ich mir doch was einfallen lassen.

    ReplyDelete
  2. Deine Beispiele sind richtige Zuckerstücke.

    ReplyDelete
  3. Deine Beispiele gefallen mir sehr gut, vor allem deine Karten.

    ReplyDelete
  4. Deine Werke sehen wunderbar aus!
    LG Yvonne

    ReplyDelete
  5. Aaaaah, Ombre heisst das also :-)Die Challenge ist interessant und die vielen Beispiele sind bezaubernd! Mal schauen, wann ich etwas dazu werkeln kann.

    ReplyDelete
  6. Wunderschöne Karten machst du!
    Ich bin beeindruckt!

    Viele Grüße
    Renate

    ReplyDelete
  7. die Amis haben doch immer ausgefallene Bezeichnung, ich würde gern an der Challenge teilnehmen, komme aber bei der anzuklickenden e-mail nicht weiter,

    ReplyDelete
  8. Huhu Sally,
    meine eMail ist iris(ät)yosemites-scrapbook.de :-)

    ReplyDelete
  9. Wunderschöne Beispielkarten hast Du gemacht, da wird man total inspiriert.
    Hab Dir meinen Beitrag gerade per Mail geschickt..

    ReplyDelete
  10. Das sind ja wirklich schnucklige Sachen! Sowohl Deine Werke zu der Challenge, als auch der zu ergatternde Gewinn. Mal sehen, ob ich es in der kürze der Zeit noch schaffe dazu etwas beizutragen?!

    ReplyDelete
  11. Ich habe blöder Weise den falschen Identity-Button angeklickt. So, jetzt noch mal mit Namen ;)
    Das sind ja wirklich schnucklige Sachen! Sowohl Deine Werke zu der Challenge, als auch der zu ergatternde Gewinn. Mal sehen, ob ich es in der kürze der Zeit noch schaffe dazu etwas beizutragen?!

    ReplyDelete
  12. Die ersten drei Beispiele gefallen mir am besten (liegt wohl daran, dass ich Karten liebe). "Schattierungen" sagt ja irgendwie nichts konkretes. Und vielleicht gefallen mir Deine Karten so gut, weil es eben helle Schattierungen sind.

    ReplyDelete
  13. Puh, gerade noch so eben um 19.57h mit in den Lostopf gehüpft — und jetzt werden die Daumen gedrückt. Ich freue mich schon auf die weiteren Einsendungen, das Thema ist wirklich klasse!
    Dankeschön, liebe Iris, dass Du die Challenge für das Forum in die Hand genommen hast ;-)
    VLG Indina

    ReplyDelete